Technologieplattform MeVisAP

MeVis erstellt praxistaugliche medizinische Software.

MeVisAP, die von uns eigens dafür entwickelte Technologieplattform, stellt Basisdienste bereit, wie etwa die Einbindung in das Kliniknetzwerk, Lizenzverwaltung, Verwaltung von Studien und Arbeitslisten, Aufbereitung von 2D-, 3D- und 4D-Bilddaten sowie die Erstellung optisch ansprechender Berichte und Befunde.

Durch die Client-Server-Technologie kann der Anwender von jeder Station aus seine Fälle bearbeiten, den Rat anderer Experten einholen und seine Arbeit jederzeit unterbrechen bzw. fortsetzen.

Durch das modulare Konzept kann MeVis zügig Kombinationen verschiedener klinischer Fragestellungen oder Bildgebungsverfahren ganz nach Kundenwunsch zusammenstellen und miteinander verbinden.

MeVisAP dient einerseits als vollständige Befundungsplattform; andererseits lassen sich Teilfunktionen aus bestehenden Systemen (RIS, PACS, Systemplattformen) darin integrieren. Inhalte aus klinischer und wissenschaftlicher Forschung können leicht in MeVis-Produkte übernommen werden – durch Integration der Rapid-Prototyping Plattform MeVisLab, die im Bereich medizinischer Bildverarbeitung weit verbreitet ist.