Großer Erfolg für das internationale MeVis-Varex Team beim weltweiten Spendenevent "Venuslauf"

Die nun seit 23 Jahren in Folge stattfindende Wohltätigkeitsveranstaltung finanziert mit ihrem Erlös jedes Jahr gemeinnützige Sport- und Bewegungsprogramme für krebskranke Menschen.

An diesem sonnigen Septembertag waren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer eifrig dabei Kilometer zu sammeln, denn es ging nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den guten Zweck – und das spornte alle an und bereitete besondere Freude mitzumachen. Jeder konnte nach seinen Möglichkeiten und seinem individuellen Trainingsstand teilnehmen, egal ob jung oder alt - der Venuslauf vereinte alle, um sich für krebskranke Menschen einzusetzen.

Anmelden konnten sich MeVis- und Varex-Mitarbeiter gemeinsam mit Familien und Freunden.
Für viele ist der Venuslauf im Laufe der Jahre zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Als Team die Kilometer zu sammeln und sich gegenseitig zu motivieren, schafft unvergessliche Erlebnisse. Die Belohnung am Ende sind die verdienten Spendengelder für die Krebshilfe.

Seit Beginn der Pandemie ist die Teilnahme noch einfacher geworden. Kilometer sammeln kann man überall: im Fitnessstudio, zu Hause, im Freien, oder im Ausland – sogar in den USA.

Die Möglichkeiten teilzunehmen sind vielfältig – joggen, gehen, Radfahren, skaten, schwimmen, reiten oder sogar Kanufahren. Der Lauf bietet für jeden Anfänger und erfahrenen Sportler einen Tag voller Spaß und Herausforderung.

Unser Motto lautet: Jeder Beitrag zählt, wenn wir damit helfen können. Am Ende waren wir glücklich und stolz über unsere internationale Teamspende zugunsten von Bewegungs- und Sportprojekten für krebskranke Menschen.

MeVis möchte sich ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgemacht und sich dafür eingesetzt haben, diese großartige Spendenaktion zu unterstützen. Wir möchten uns auch bei unseren Sponsoren bedanken, die jeden weltweit zurückgelegten Kilometer für die Bremer Krebshilfe finanziell belohnt haben! Dieses Jahr hat das Team von 146 Teilnehmern 3.061 km erreicht!