Ad hoc Mitteilung: MeVis Medical Solutions AG: Planmäßiger Wechsel des Finanzvorstands

MeVis Medical Solutions AG / Personalie


Bremen, 12. Dezember 2008 – Die MeVis Medical Solutions AG [ISIN: DE000A0LBFE4], ein Spezialist für krankheitsorientierte Softwarelösungen in der bildbasierten Medizin, gibt den Vorstandswechsel für das Ressort Finanzen bekannt.

Der Aufsichtsrat hat Christian H. Seefeldt (52) mit Wirkung zum 1. Januar 2009 für die Dauer von zwei Jahren zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er hat sein Diplom als Wirtschaftsingenieur von der Technischen Universität Berlin erhalten. Herr Seefeldt verfügt über zwölf Jahre internationale Berufserfahrung in leitenden Führungspositionen der Bereiche Finanzen und Controlling in zwei globalen Hightech-Konzernen. Im Anschluss daran hat er sich seit etwa zehn Jahren als Finanzvorstand auf schnell wachsende Softwareunternehmen konzentriert.

Dr. Olaf Sieker (40) verlässt die MeVis Medical Solutions AG planmäßig mit Ablauf seines Vertrages zum Jahresende 2008. Er war als Finanzvorstand am Börsengang Ende 2007 und dem anschließenden Ausbau des MeVis-Konzerns maßgeblich beteiligt. Zuvor hat er die Gesellschaft jahrelang als externer Berater in ihrer Entwicklung unterstützt. Hierfür sprechen ihm die Mitglieder des Aufsichtsrats und die Vorstandskollegen ihren besonderen Dank aus. Herr Dr. Sieker wird der MeVis-Gruppe künftig wieder als externer Berater zur Verfügung stehen, sodass optimale Bedingungen für eine effiziente Übergabe des Finanzressorts bestehen.