Corporate News: Varian Medical Systems hat Aktienmehrheit an der MeVis Medical Solutions AG übernommen

Bremen, 21. April 2015 – Die Übernahme der Aktienmehrheit an der MeVis Medical Solutions AG [ISIN: DE000A0LBFE4] durch die VMS Deutschland Holdings GmbH mit Sitz in Darmstadt, eine mittelbare Tochtergesellschaft der Varian Medical Systems, Inc., Palo Alto, Kalifornien, USA, ist abgeschlossen.

Die VMS Deutschland Holdings GmbH hatte am 27. Januar 2015 ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an alle Aktionäre der MeVis Medical Solutions AG zum Erwerb ihrer auf den Namen lautenden Stückaktien gegen Zahlung einer Gegenleistung von EUR 17,50 je Aktie veröffentlicht. Das Angebot wurde für 1.337.995 Aktien (entspricht 73,52 % des gesamten Grundkapitals) angenommen. Die Abwicklung des Angebots wurde am 21. April 2015 abgeschlossen, so dass die VMS Deutschland Holdings GmbH zu diesem Datum die Aktienmehrheit an der MeVis Medical Solutions AG erworben hat.

Download der Mitteilung als PDF